Startseite

Auswahl an Projekten

Auf dieser Seite können Sie eine Auswahl an privaten Webprojekten finden. Ich bin kein (eigentlicher) Entwickler, aber hin und wieder reizt es einen dann doch selbst loszulegen.


OneTimeMessage

Ein Online Service zum Versenden von passwortgeschützten Texten, Bildern oder Dateien via Link.

Die Informationen werden vollständig kryptografisch abgespeichert (Dateiuploads werden in einer passwortgezippten Datei mit Zufallsnamen abgelegt), wobei lediglich der Ersteller das Kennwort zum Entschlüsseln kennt. Fragen?

Link

Login Area

Zuganggeschützer Bereich mit Möglichkeit der Registierung (inkl. vollkommen anonymen Registierung, durch gehashte eMail-Adressen). Innerhalb der Login Area können einzelne Anwendungen verwaltet und gesteuert werden inklusive zentraler Verwaltung von notifications, Benutzerrollen, etc.

Der gesamte Bereich enthält standardmäßigen Schutz gegen Session-Highjacking etc.

Link

RedirectChecker

Prüfung der eingegebenen URLs auf Erreichbarkeit & HTTP-Status inklusive Übersicht und Downloadfunktion der Ergebnisse. In der "free for all"-Version können nur 100 URLs geprüft werden - in der "Premium"-Version unendlich viele + die Funktion zu prüfen ob zwei UserAgents das gleiche Ergebnis erhalten

Link

Bran7Crawler

Tägliche Überwachnung bestimmten Webseiten nach neuen Verlinkungen mit bestimmten Schlüsselwörtern. Beispielsweise Newsseiten zu denen man proaktiv neue Nachrichten zu bestimmten Themen geschickt bekommen möchte.

Link

URL Monitoring

Überwachungsdienst von einzelnen Webseiten auf Veränderungen. Wird eine Veränderung auf der Seite registiert, erhält der Benutzer eine eMail mit einem Link in welchem die entfernten/neuen Inhalte extra aufgeführt wird. Zum Überprüfen kann "Ganze Seite", "nur Inhalt" oder auch via xPath/RegEx selektiert werden.

Link

(Ältere) Tool Sammlung

Eine kleinere/ältere Sammlung an Tools, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Mit dabei: Dateiupload (mit und ohne Passwortschutz), einen Sourcecode-Viewer, Versand anonymer Mails, Webseitencheck auf doppelt erreichbare Seiten (abgleich von "mit und ohne Protokoll/www/...", WebsiteCheck: Auswertung vom http-header und Seiteninhalten (letzteres ist nie richtig fertig geworden).

Es kann sein, dass irgendwann neue Anwendungen hinzukommen oder welche gelöscht werden, aber so ist der Lauf der Dinge.

Link

Android App: Taschenlampe

Name: Light up the darkness
Betriebssystem: Android
Entwickler: Felix Lenzen
Im PlayStore seit:
Hauptziel: Eine Taschenlampen-Anwendung inklusive Widget für einen schnellen Start
PlayStore Link: LutD